Hi Leuds,
bin grad von Ofeld zurück. Und bin wieder mal begeister von Adnan Al Masoud. Er hat heut über die Geschichte gesprochen als er auf einem Bott vom Wasser aus zuerst an die Menschenmenge spricht und dann den Fischern anweist nochmal rauszufahren um Fische zu fangen.
Er hat es mit den heutigen Christen verglichen. Sein Eigentum Jesus/ Kirche/ Gemeinschaft zu geben, ist oft nicht das Problem. So lange man am Ufer steht. Da hat man immer noch die Möglichkeit, falls eine grosse Welle auf eine zu kommt abzuhauen. Man steht ja auf sicherem Boden.
Aber dann kommt die Auffordeung von Jesus ins tiefe Wasser zu fahren. Was einige Konsquenzem nach sich zieht. Zum einen macht man sich vor den anderen lächerlich. Jeder Fischer weis, am hellen Tag sind die Fische in der Tiefe, da fängt man nichts. zum anderen machen sich die Leute über einen witzig. "Man seit Jahren is der Fischer und jetzt hört er auf einen Zimmermann, is der Blöd". Es ist aber zudem auch gefährlich. Auf Grund der Lage, ist es nicht unüblich, dass ein heftiger Sturm von jetzt auf nachher losbricht. Trotzdem fordert Jesus nicht nur die Fischer, sondern auch uns heute noch auf ins tiefe Wasser zu fahren.
Warum?
Weil er uns kennen lernen möchte. Und weil er will, dass wir ihn nicht nur kennen lernen, so wie ne flüchtige Bekanntschaft, ala "ja den Typ kenn ich irgendwoher vom Aussehen". Gott will, dass wir im Vertrauen. es gehört nicht viel dazu an Gott zu glauben, wenn´s einem gut geht. Aber echten Glauben zeigt sich dann, wenn´s auch mal nicht so gut geht. Abraham, Paulus, Daniel, David,... die Liste könnt ich ewig weiterführen. Erst in der Not erkannten sie sich, wurde ihnen klar was sie können und das für Gott wirklich nichts unmöglich ist.
Es ist nicht der leichteste Weg, der Weg ins tiefe Wasser, aber ich kenn keinen Weg, der wichtiger wäre zu gehen. Den schliesslich will Gott uns nicht nur oberflächlich am Ufer berühren, er will ins uns sein uns ganz durchdringen und er will, dass wir ganz in ihm sind (Wasser in Flasche; Flasche in Wasser ;)).
Worauf warten wir dann noch, denn wir haben wenig Zeit und viel zu tun also packen wirs aus ;).
Lg
Sonntag, 14. Januar 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
7 Kommentare:
Genial! Ich find den Post echt ermutigend und der war grad NUR für mich! Danke!
Ich find´s cool, ne Flasche zu sein und Wasser in und um mich zu haben!
Echt genial, was Gott uns zu sagen hat und echt nur Vorteile für uns bereit hat! Er ist einfach gnädig (im Überfluß) und genial!
Preach on
LDGDH!!!!! deine Miri
Es ist echt oft so schwer "auf´s Wasser" zu gehen und für Jesus aufzustehen, aber Gott ist ja einer, der bei uns ist und uns beisteht. Genial, dass es einen wie ihn gibt! Und ja - lasst uns ziehen in ein unbekanntes Land - Gott kennt den Weg! Vertrauen wir auf Gott und gehen es an! Es ist manchmal schwer, aber es lohnt sich!
Preach on
LDGDH
Adnan isch echt klasse, da musch dabei sein. hab mir mal seinen Rundbrief mitgenommen, über seine Arbeit in der arabisch sprechenden Gemeinde. Isch echt der Hammer.
God´s camping
LDGDH
Kannst mir ja mal ausleihen, den Hammer will ich gern auch mal sehen ;o)
Wann rockt der das nächste mal? ;o)
Leider noch kein Plan, muss mal de Theo anquatschen.
Hi :)
Ich such grad Dinge über Islam vs Christentum und meine Freundin war auf dem Christival auf dem Seminar von Adnan Al-Masoud und hat mir empfohlen dem mal ne Mail zu schreiben. Allerdings find ich weder Anschrift noch email...Kannst du mir helfen?
Annika H.
gods_little_princess@web.de
der hat doch eine Gemeinde in Stuttgart oder?
Weist du zufällig die Adresse?
Kommentar veröffentlichen